Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrische Hühnerklappe - Hat da jemand Erfahrungen?
#11
Der AXT meldet sich insofern, als dass die Klappe nicht mehr runter/hoch geht Wink
Mit anderen Worten, wenn ich morgens aufwache und meine Huhnis plappern nicht draußen herum, schaue ich was da los ist. Und bevor ich schlafen gehe, schaue ich auch immer ob alle drinne sind und die Klappen runter. Ob die Klappen runter sind sehe ich auch aus 50m Entfernung, Hühner zählen tu ich mit der Taschenlampe.
Es kommt auch schon mal vor, dass sich die Klappe verhakt, aber selten. Schaue immer mal nach, ob sich kein Einstreu in die Rillen geblasen hat und ob sich die Klappen locker hoch- und runterschieben lassen, und ab und zu sprühe ich Balistol in die Rillen.
Im Urlaub hab ich Nachbarn, die 2x/Tag nachschauen, nach Futter+Wasser gucken, Eier mitnehmen. Aber die müssen dann im Sommer auch nicht dafür um 5 aufstehen oder pünktlich zur Dämmerung die Klappen schließen. Wenn es sich mal nur um eine Nacht Wegsein dreht, schaut niemand. Wasser ist immer da, und verhungern tun sie auch nicht, weil wir u.A. so einen Eimer mit Spirale drunter an einem 3-Bein hängen haben (eigentlich für Fasane im Wald). Wenn ein Huhn an die Spirale pickt, rieseln ein paar Körner runter.
Restrisiko bleibt immer, that's life ....
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Elektrische Hühnerklappe - Hat da jemand Erfahrungen? - von Hen - 12.07.2018,14:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Projekt Entendörfli hat begonnen Tuckenmama 41 33.164 09.06.2013,19:36
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste